Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suche
Produktsuche
Bildungsort
Bildungsart
Betriebliches Bildungsmanagement
Internationale Bildung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Programme und Projekte
Ausschreibungen
Virtuelles Lernen
Ausbildung und Umschulung
Berufsorientierung und Berufswahl
Beruflicher Aufstieg
Berufliche Weiterbildung
Sprache-Beruf-Integration
Coaching und Kompetenzfeststellung
Berufliche Rehabilitation
Akademische Bildung
Berufsfeld
Bau, Architektur, Vermessung
Elektro, Energie, Ver- und Entsorgung
Dienstleistung
Gesundheit
Wirtschaft, Verwaltung
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Medien
Technik, Technologiefelder
Soziales, Pädagogik
Verkehr, Logistik
Naturwissenschaften
Gesellschafts-, Geisteswissenschaften
Metall, Maschinenbau
Produktion, Fertigung
IT, Computer
Kunst, Kultur, Gestaltung
Zeitraum

Bildung gut finden
Ihre Ansprechpartnerin:
Marion Hantke

Mail presse@s-b-h.de
Fon +49 5251 700245
Stiftung Bildung & Handwerk
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn

Grünes Klassenzimmer: Projekt zur Berufsfindung

Auch wenn uns die Hitze aktuell zu schaffen macht: Schatten spendet ein "Grünes Klassenzimmer", das von Teilnehmenden der Jugendwerkstätten "Kurs- und Projektangebot zur Berufsfindung" entworfen und erbaut wurde. Teil des Projekts waren klassische Garten- und Landschaftsbauarbeiten, aber auch die Fertigung von Einzelstücken in der Holzwerkstatt der SBH West in Paderborn.
Grünes Klassenzimmer: Projekt zur Berufsfindung

Auch wenn uns die Hitze aktuell zu schaffen macht: Schatten spendet ein "Grünes Klassenzimmer", das von Teilnehmenden der Jugendwerkstätten "Kurs- und Projektangebot zur Berufsfindung" entworfen und erbaut wurde.

Teil des Projekts waren klassische Garten- und Landschaftsbauarbeiten, aber auch die Fertigung von Einzelstücken in der Holzwerkstatt der SBH West in Paderborn. "Durch die Arbeit an dem Projekt erwerben die Jugendlichen wichtige Schlüsselqualifikationen für ihre weitere berufliche Entwicklung", sagt Christopher Amedick, Maßnahmekoordinator der SBH West. Auch soziale Kompetenzen, wie etwa die Kommunikation mit den anderen Teilnehmenden oder die Annahme konstruktiver Kritik wurden durch die Arbeit am "Grünen Klassenzimmer" vermittelt.

Das Projekt lief unter dem Thema "neue Sinnespfade" und wurde im Rahmen des Kinder- und Jugendförderplans vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

Ihre Ansprechpartnerin:
Marion Hantke

Mail presse@s-b-h.de
Fon +49 5251 700245
Stiftung Bildung & Handwerk
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn
Ihre Ansprechpartnerin:
Marion Hantke

Mail presse@s-b-h.de
Fon +49 5251 700245
Stiftung Bildung & Handwerk
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn