Bahn frei für weitere 21 Lokführer-Aspiranten in Gelsenkirchen

Frei nach dem Motto „Wir haben Bock auf Lok“ haben am 04.09.2017 bei der SBH West weitere hochmotivierte Teilnehmer Ihre Ausbildung zum Triebfahrzeugführer in Gelsenkirchen aufgenommen.
Bahn frei für weitere 21 Lokführer-Aspiranten in Gelsenkirchen

21 neue Teilnehmer(innen) haben in Gelsenkirchen ihre Ausbildung zum Triebfahrzeugführer aufgenommen.

Frei nach dem Motto „Wir haben Bock auf Lok“ haben am 04.09.2017 bei der SBH West GmbH weitere hochmotivierte Teilnehmer Ihre Ausbildung zum Triebfahrzeugführer in Gelsenkirchen aufgenommen. Sichtlich erleichtert von den Strapazen der vergangenen Wochen konnten die insgesamt 20 Herren und eine Dame nun endlich Fahrt in Ihre neue berufliche Zukunft aufnehmen. „Das Auswahlverfahren bei der SBH West und die Untersuchungen zur erforderlichen Bahntauglichkeit waren schon hart“, berichtet ein Teilnehmer, „aber ich bin froh, dass ich es jetzt geschafft habe und dass es nun endlich losgehen kann“.

In den Räumen der neuen Niederlassung in der Dickampstraße 5 in Gelsenkirchen fühlten sich alle auf Anhieb so richtig wohl und waren beeindruckt von der hochmodernen Ausstattung der Unterrichtsräume.

Eine erste Vorführung des Bahnsimulators, der in weiten Teilen in die Ausbildung eingebunden ist, verfehlte seine Wirkung natürlich nicht. Alle freuen sich schon riesig auf diesen praxisnahen und professionellen Teil der Ausbildung.

Ausbildung mit Jobgarantie

Ein Arbeitsvertrag nach bestandener Prüfung ist allen angehenden Lokführern bereits so gut wie sicher. Die Kooperationspartner der SBH West GmbH, namhafte Eisenbahnverkehrsunternehmen, bestätigen immer wieder ihren immensen Personalbedarf und stellen sich regelmäßig in den Lehrgängen der SBH West vor, um die Absolventen möglichst frühzeitig für Ihr Unternehmen zu verpflichten.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Kollegen aus Gelsenkirchen unter unserer neuen

Logistik-Hotline: 0800 – 564 0 679 jederzeit gerne zur Verfügung.