06112 Halle (Saale)

Zuckerwatte, Pflanzenquiz und Märchenkegeln: So toll war der Erlebnistag in Oschatz

Der Standort Oschatz der SBH Nordost GmbH feierte am Dienstag, 21. August, fünfjähriges Jubiläum und bedankte sich mit einem abwechslungsreichen Angebot von Glücksrad bis Hüpfburg für die gute Zusammenarbeit bei Partnern, Teilnehmern und Teilnehmerinnen, Gästen und Mitarbeitern.

Der kleine Janosch hatte viel Spaß beim Erlebnistag. Fotos: Tina Gewandt

In jeder Ecke gab es etwas zum Ausprobieren oder Gewinnen. Zum ersten Erlebnistag und fünfjährigem Jubiläum am Standort Oschatz der SBH Nordost GmbH haben sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen richtig ins Zeug gelegt. Ob Pflanzenquiz, Glücksrad, Zuckerwatte, Hüpfburg, Korbflechten, Kinderschminken und Henna-Bemalung, Märchen-Kegelbahn, Zaubershow oder Stelzenlaufen: Alle Gäste. vor allem die Kleinsten, hatten eine Menge Spaß am bunten Angebot der Bildungseinrichtung.

Auch Oberbürgermeister Andreas Kretschmar gratulierte zum Jubiläum und überreichte Standortkoordinatorin Heike Schmidt-Schüttel einen Blumenstrauß. Bei einer Führung durch den Standort und die Werkstätten bekamen der Bürgermeister und alle anderen interessierten Gäste einen Einblick in die Arbeit in den Projekten, Maßnahmen und Qualifizierungen.

Eine Stärkung gab es anschließend am Imbissstand des Vereins Lebenshilfe e.V.. Auch die Feuerwehr mit Einsatzwagen, der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Torgau und das Deutsche Rote Kreuz waren vor Ort, um zu beraten und sich zu präsentieren. "Wir haben von so vielen Firmen und Partnern Unterstützung bekommen. Ein großes Dankeschön dafür", sagte Koordinatorin Heike Schmidt-Schüttel strahlend.

Das Festgelände kurz vor der Eröffnung.

Liebevolle Dekoration der Mitarbeiter.

Jeder Gast verewigte sich mit seinem Fingerabdruck.

Blumen vom Bürgermeister Andreas Kretschmar.

Die Leitung in Sachsen (von links nach rechts: Geschäftsführer der SBH Nordost GmbH Jürgen Wilke, Gebietsleiterin Bratyslawa Mouhssine, Standortkoordinatorin Heike Schmidt-Schüttel, Oschatz` Bürgermeister Andreas Kretschmar und Niederlassungsleiter Ulf Vierling).

Lecker Zuckerwatte!

An einem Korb flechtet man ungefähr drei bis vier Tage.

Henna-Tattoo auf dem Arm.

Die Märchen-Kegelbahn war ein Hingucker.

Stelzenlaufen hat auch Spaß gemacht.