06112 Halle (Saale)

Vielfältige Angebote locken Besucher zum Tag der offenen Tür an SBH-Standorten in Sachsen-Anhalt

Kostenlose Bewerbungsbilder inklusive Styling, Tischtennisturnier und interkulturelles Kochen sind nur ein paar der vielzähligen Angebote zum Tag der offenen Tür der SBH-Standorte Halle (Saale), Burg, Haldensleben, Staßfurt und Gardelegen.

Bei sonnigem Wetter war die Grillwurst in Halle besonders beliebt. Fotos: Tina Gewandt

Im Rahmen des Deutschen Weiterbildungstages und der Interkulturellen Woche haben sie alle ihre Türen geöffnet und Einblick in die vielseitige Arbeit in Projekten und Maßnahmen gewährt.

"Der Tag war eine willkommene Abwechslung", sagt Projektassistentin Sandra Koch aus Haldensleben. Und auch Standortkoordinatorin Corinna Riechers aus Burg zeigt sich zufrieden: "Wir haben viele interessante Gespräche geführt, zusammen gekocht und gebastelt."

Ganz im Zeichen von Vielfalt, Zusammenhalt und Lebenslangem Lernen zeigten sich alle Standorte und begrüßten Besucher verschiedener Kulturen.

In Halle freute sich Projektleiterin Katrin Kerzel über die rege Teilnahme am kostenlosen Shooting für Bewerbungsbilder. "Vor allem für unsere Maßnahme-Teilnehmer war das eine tolle Chance auf professionelle Bilder für ihre jeweiligen Bewerbungsmappen."