Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suche
Produktsuche
Bildungsort
Bildungsart
Betriebliches Bildungsmanagement
Internationale Bildung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Programme und Projekte
Ausschreibungen
Virtuelles Lernen
Ausbildung und Umschulung
Berufsorientierung und Berufswahl
Beruflicher Aufstieg
Berufliche Weiterbildung
Sprache-Beruf-Integration
Coaching und Kompetenzfeststellung
Berufliche Rehabilitation
Akademische Bildung
Berufsfeld
Bau, Architektur, Vermessung
Elektro, Energie, Ver- und Entsorgung
Dienstleistung
Gesundheit
Wirtschaft, Verwaltung
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Medien
Technik, Technologiefelder
Soziales, Pädagogik
Verkehr, Logistik
Naturwissenschaften
Gesellschafts-, Geisteswissenschaften
Metall, Maschinenbau
Produktion, Fertigung
IT, Computer
Kunst, Kultur, Gestaltung
Zeitraum

Bildung gut finden
Ihre Ansprechpartnerin:
Tina Gewandt

Mail tina.gewandt@sbh-suedost.de
Fon +49 345 27953689
SBH Südost GmbH
Zum Heizkraftwerk 10
06112 Halle (Saale)

SBH-Standort Staßfurt: Neueröffnung nach Umzug

Nach vielen Wochen Umzugsstress hat die SBH Südost am Mittwoch, 2. Oktober, in Staßfurt ihren neuen Standort in der Wassertorstraße offiziell eröffnet. Unter den zahlreichen Gästen hieß auch Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner Standortkoordinatorin Claudia Luckau und ihr Team herzlich willkommen.
SBH-Standort Staßfurt: Neueröffnung nach Umzug

Geschäftseröffnung im neuen SBH-Standort in Staßfurt. Foto: Tina Gewandt

Nach vielen Wochen Umzugsstress hat die SBH Südost am Mittwoch, 2. Oktober, in Staßfurt ihren neuen Standort in der Wassertorstraße offiziell eröffnet. Unter den zahlreichen Gästen hieß auch Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner Standortkoordinatorin Claudia Luckau und ihr Team herzlich willkommen. "Ich freue mich, dass Sie hierher Richtung Innenstadt gezogen sind und die Stadt dadurch stärken und beleben", sagte Wagner.

Im Rahmen der Eröffnung nutzte die Standortkoordinatorin die Gelegenheit, neben den neuen Räumlichkeiten auch neue Produkte zu präsentieren. Im Fokus stand dabei der "Pädagoge 4.0". Der Online-Lehrgang für Lehrer und Ausbilder wird unter anderem berufsbegleitend angeboten und beinhaltet verschiedene Schwerpunkte wie IT oder Medienkompetenz.

Der neue SBH-Standort ist das ehemalige denkmalgeschützte Postgebäude in der Wassertorstraße 3. "Das Gebäude hat uns einfach überzeugt", erklärt Luckau die Entscheidung. Für einen Umzug sei es an der Zeit gewesen. Die großen Gewerbehallen am alten Standort in der Hecklinger Straße wurden nicht mehr gebraucht. Und auch sonst habe sich das Geschäft verändert. "Wir haben uns stark in Richtung Firmenkundengeschäft entwickelt", sagt die Standortkoordinatorin. "Und in dem Zusammenhang freue ich mich, dass ich heute so viele bekannte und neue Gesichter begrüßen konnte. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit."

Ihre Ansprechpartnerin:
Tina Gewandt

Mail tina.gewandt@sbh-suedost.de
Fon +49 345 27953689
SBH Südost GmbH
Zum Heizkraftwerk 10
06112 Halle (Saale)
Ihre Ansprechpartnerin:
Tina Gewandt

Mail tina.gewandt@sbh-suedost.de
Fon +49 345 27953689
SBH Südost GmbH
Zum Heizkraftwerk 10
06112 Halle (Saale)