SAP® ERP SD Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsaufträgen - Anwender Aufbau - Anwenderzertifikat Advanced Level (AL) (C_UCSD)
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Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die bereits über eine kaufmännische Berufsausbildung, über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder über betriebswirtschaftliche/kaufmännische Vorkenntnisse verfügen.
Die Weiterbildung ist modular aufgebaut. Sie wird als Präsenzunterricht in einer virtuellen Akademie mit einem durch die SAP® Deutschland AG & Co. KG zertifizierten Fachdozenten unterrichtet. Dabei kommt die Adobe Connect Plattform zum Einsatz. Der Lehrgang ist didaktisch so aufgebaut, dass eine Betreuung der Teilnehmer auch in der virtuellen Akademie (gemeinhin auch als angeleitetes und betreutes E-Learning bezeichnet) durchgeführt werden kann.
Inhalte
- Organisationsstrukturen im Vertrieb
- Arbeiten mit Kunden- und Materialstammdaten im Vertrieb
- Überblick Prozesskette Kundenauftragsabwicklung
- Vorverkaufsaktivitäten, Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Lieferung, Fakturierung, Zahlung
- Einführung in die Preisfindung im Vertrieb
- Einführung in die Verfügbarkeitsprüfung
- Vertriebsabwicklung mit Kundeneinzelfertigung
- Gutschrift- und Retourenabwicklung
- Einführung ins Vertriebsreporting
- Einführung in die Rolle "Vertriebsmitarbeiter im Innendienst" (Portal)
- Organisationseinheiten im Verkauf
- Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen
- Verkaufsbelegarten
- Positionstypen
- Einteilungstypen
- Partnerfindung
- Kontrakte und Lieferpläne
- Besondere Geschäftsvorfälle
- Unvollständigkeitsprotokoll
- Materialfindung, Materiallistung-/ausschluss, Produktselektion
- Naturalrabatt
- Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung
- Anwender-Zertifizierungsprüfung
- SAP® Materialwirtschaft Abwicklung von Verkaufsaufträgen (C_UCSD)
Dauer
180 Unterrichtseinheiten (UE)
Es ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer mindestens 10 Unterrichtstage am SAP® System arbeitet. Eine Unterrichtseinheit (UE) hat eine Dauer von 45 Minuten.