Ort: Einbeck
Beginn: zum 1. Dezember 2020

Psychologe (m/w/d) auf Honorarbasis

Sie sind Psychologe (m/w/d) und haben Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen gesundheitlichen Einschränkungen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ort: Einbeck

Umfang: Honorarbasis (12 Std./Monat; befristet bis 30.11.2021, eine Verlängerung ist möglich)

Zeitpunkt: ab 1. Dezember 2020

An rund 80 Standorten engagiert sich die SBH Nord für eine zeitgemäße Bildung. Unsere Angebote reichen von der frühkindlichen Pädagogik über Berufsorientierung bis hin zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Vielfältige Ziele erfordern vielfältige Ansätze. Vom beruflichen Einstieg bis zum beruflichen Aufstieg: Mit Beratung, Training und Qualifizierung bereiten und begleiten wir die passenden Wege. Als Unternehmen der Stiftung Bildung & Handwerk gehört die SBH Nord zur international agierenden SBH-Gruppe. Lebenslanges Lernen ist unsere Motivation.

Sie unterstützen unsere Kunden bei der Wiedereingliederung in das Erwerbsleben, erarbeiten mit ihnen zusammen neue Wege und Möglichkeiten.

Ihre Auftragsinhalte:

• der Arbeit mit Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen, psychischen Erkrankungen und/oder multiplen Vermittlungshemmnissen eine besondere Unterstützung bei der (Wieder-) Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt benötigen
  • Der Betreuung der Teilnehmer*innen, die entweder eine Diagnose oder Gutachten einer psychischen Erkrankung (z. B. Mobbing-Erfahrungen, Burn-Out, Depression, Suchterkrankungen o. ä.) oder noch eine längere Phase der psychischen Stabilisierung bzw. intensiven Krisenintervention benötigen. Dies kann auch Teilnehmer*innen mit multiplen Vermittlungshemmnissen, psycho-somatischen Erkrankungen, mit schwierigen sozialen/familiären Hintergründen, in akuten Krisen, mit noch nicht abgeschlossener Krankheitsbewältigung o.ä. beinhalten
  • Verfassen von teilnehmerbezogenen Kurzberichten

Sie bringen mit:

• Empathie gegenüber der Zielgruppe
  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Master /Diplom)
  • Erfahrung mit der Zielgruppe
  • Kenntnisse in MS-Office
  • hohe Kooperationsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse in MS Office

Wir bieten Ihnen:

• eine abwechslungsreiche, interessante und selbständige Tätigkeit
  • Flexibilität und Gestaltungsspielraum bei der Durchführung des Unterrichts
  • eine sinnstiftende Aufgabe, bei der Sie Menschen dabei unterstützen, ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen

Ihr Angebot:

Sie möchten dazu beitragen, Kompetenzen zu vermitteln und Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Profil, Ihren Referenzen, Angaben zu Ihrer Honorarvorstellung sowie Ihren zeitlichen Einsatzmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihr Angebot, das Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung.NL13@sbh-nord.de senden.

Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Für Fragen steht Ihnen gerne Tina Kobelt telefonisch unter 0172-2801396 zur Verfügung.

Die personenbezogenen Formulierungen in dieser Ausschreibung schließen alle Geschlechter (männlich, weiblich, divers) ein. Mit Ihrem Angebot erklären Sie sich mit der Weiterverarbeitung und Speicherung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Angebotsprozesses einverstanden. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf unsere Informationen zum Datenschutz für Honorarkräfte bzw. Freiberufler, freie Mitarbeit hin, die Sie hier finden können.