Ort: Barsbüttel bzw. Bad Segeberg
Beginn: zum 6. Juli 2020

Honorardozent als fachlicher Anleiter für den Bereich Lager und Logistik (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Unterstützung bei der Qualifizierung von Küchen- und Möbelmonteuren im Bereich "Ausbildung zum Auslieferungsfahrer/in im Bereich Transport, Lager, Logistik" für zwei namhafte Einrichtungshäuser in Norddeutschland (Bad Segeberg und Barsbüttel). Start: Anfang Juli 2020 (genauer Termin steht noch nicht fest). Die Ausbildung findet vor Ort im jeweiligen Möbelhaus statt, d. h. Unterrichtsräume bzw. gut ausgestattete Werkstätten sind vorhanden.

Ort: Barsbüttel/Bad Segeberg

Umfang: Honorarbasis

Zeitpunkt: ab 6. Juli 2020

An rund 80 Standorten engagiert sich die SBH Nord für eine zeitgemäße Bildung. Unsere Angebote reichen von der frühkindlichen Pädagogik über Berufsorientierung bis hin zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Vielfältige Ziele erfordern vielfältige Ansätze. Vom beruflichen Einstieg bis zum beruflichen Aufstieg: Mit Beratung, Training und Qualifizierung bereiten und begleiten wir die passenden Wege. Als Unternehmen der Stiftung Bildung & Handwerk gehört die SBH Nord zur international agierenden SBH-Gruppe. Lebenslanges Lernen ist unsere Motivation.

Ihre Auftragsinhalte:

• Ausbildung von angehenden Küchen- und Möbelmonteuren zum Auslieferungsfahrer/in im Bereich Transport, Lager, Logistik
  • Durchführungsanweisungen zur Ladungssicherung
  • Lagerlogistik für Einsteiger
  • eigenverantwortliches Planen und Vorbereiten von Arbeitsabläufen, Berichtswesen und Dokumentation, Einhaltung von Qualitätsstandards

Sie bringen mit:

• abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung aus der Lager- und Transportwirtschaft
  • die Ausbildereignungsprüfung (AdA)
  • Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen und daran, theoretisches und praktisches Fachwissen weiter zu geben.
  • pädagogische Ergänzungsstudiengänge oder vergleichbare Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung in der Ausbildung oder - Weiterbildung, vorzugsweise in der Erwachsenenbildung
  • einen sicheren Umgang mit gängiger Standardsoftware und die Bereitschaft, mit einer Dokumentationssoftware zu arbeiten
  • Engagement, Einfühlungsvermögen und Eigenverantwortung
  • PKW-Führerschein (Klasse B) wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz sowie ein stark kundenorientiertes Verhalten

Wir bieten Ihnen:

• eine abwechslungsreiche, interessante und selbständige Tätigkeit
  • Flexibilität und Gestaltungsspielraum bei der Durchführung des Unterrichts
  • eine sinnstiftende Aufgabe, bei der Sie Menschen dabei unterstützen, ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen

Ihr Angebot:

Sie möchten dazu beitragen, Kompetenzen zu vermitteln und Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Profil, Ihren Referenzen, Angaben zu Ihrer Honorarvorstellung sowie Ihren zeitlichen Einsatzmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihr Angebot, das Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung.NL21@sbh-nord.de senden.

Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Schulz telefonisch unter 0173/3042380 zur Verfügung.

Die personenbezogenen Formulierungen in dieser Ausschreibung schließen alle Geschlechter (männlich, weiblich, divers) ein. Mit Ihrem Angebot erklären Sie sich mit der Weiterverarbeitung und Speicherung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Angebotsprozesses einverstanden. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf unsere Informationen zum Datenschutz für Honorarkräfte bzw. Freiberufler, freie Mitarbeit hin, die Sie hier finden können.