Freisprechung der Fachpraktiker(innen) Hauswirtschaft in Hildesheim

Am 01.09.2016 wurde durch Hauswirtschaftsmeisterin Frau Ulrike Schridde, Mitglied der Kammerversammlung, Absolventen und Absolventinnen der Fachpraktikerausbildung Hauswirtschaft (SBH Nord GmbH, Standort Hildesheim) die Urkunde zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung überreicht.
Freisprechung der Fachpraktiker(innen) Hauswirtschaft in Hildesheim

Gruppenbild der Absolventen und Absolventinnen der Fachpraktikerausbildung Hauswirtschaft der SBH Nord GmbH in Hildesheim (© Astrid Grupe)

Erfolgreicher Abschluss der Fachpraktiker(innen) Hauswirtschaft

(Daniela Buch, 02.09.2016)

„8 mal im Leben tauscht sich das beruflich erworbene Wissen aus“ gab uns Herr Boris Brokmeier, Leiter des Veranstaltungsortes Heimvolkshochschule Mariaspring in Bovenden, mit auf den Weg. Ein Anstoß zum lebenslangen Lernen.

In den Gesichtern der Absolventen und Absolventinnen der Fachpraktiker  Hauswirtschaft, aus dem Standort der SBH Nord GmbH in Hildesheim, lag Stolz und Erleichterung als Ihnen am 01.09.2016 durch Hauswirtschaftsmeisterin  Frau Ulrike Schridde, Mitglied der Kammerversammlung, die Urkunde zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung überreicht wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Astrid Grupe, zuständige Ausbildungsberaterin der Bezirksstelle Northeim der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Sie führte uns durch diesen emotionalen Nachmittag und machte ihn unvergesslich.

Namentlich hervorgehoben wurden Miriam Clauswitz aus Hohenhameln, welche das beste Ergebnis in der Prüfung zur Fachpraktiker(in) Hauswirtschaft erzielte und Anita Lunjaj, deren sehr gut geführtes  Berichtsheft  besonders aus der Masse hervorstach.

Beste Fachpraktikerin Hauswirtschaft: Miriam Clauswitz (© Astrid Grupe)

Neben den öffentlichen Rednern nutzen die ehemaligen Auszubildenden Astrid Lehmann und Pascal Ostfeld  gemeinsam die Gelegenheit sich im Namen der gesamten Gruppe insbesondere bei ihrer Ausbilderin Frau Brigitte Ehrig zu bedanken, die alle Absolventen und Absolventinnen  der Fachpraktikerausbildung  Hauswirtschaft in der SBH Nord GmbH in Hildesheim über die Ausbildungszeit von drei Jahren begleitet und ausgebildet hat.

Beim anschließenden  Empfang zeigte sich in Gesprächen, dass ein großer Teil der Absolventen und Absolventinnen bereits in den Arbeitsmarkt integriert ist und den persönlichen Erfahrungsaustausch in vertrauter Runde genoss. Für den weiteren Lebensweg wünschen wir den Berufsanfängern viel Erfolg und einen guten Start ins Arbeitsleben.

Weiter Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.