Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Stichwortsuche
Bildungsort
Bildungsart
Betriebliches Bildungsmanagement
Internationale Bildung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Programme und Projekte
Ausschreibungen
Ausbildung und Umschulung
Berufsorientierung und Berufswahl
Beruflicher Aufstieg
Berufliche Weiterbildung
Sprache-Beruf-Integration
Coaching und Kompetenzfeststellung
Berufliche Rehabilitation
Akademische Bildung
Berufsfeld
Bau, Architektur, Vermessung
Elektro, Energie, Ver- und Entsorgung
Dienstleistung
Gesundheit
Wirtschaft, Verwaltung
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Medien
Technik, Technologiefelder
Soziales, Pädagogik
Verkehr, Logistik
Naturwissenschaften
Gesellschafts-, Geisteswissenschaften
Metall, Maschinenbau
Produktion, Fertigung
IT, Computer
Kunst, Kultur, Gestaltung
Zeitraum

Gutschein

Zeige nur Angebote mit:

Bildungsgutschein
AVGS
Bildung gut finden
Ihr Ansprechpartner:
Thorben Grünewälder

Mail presse@s-b-h.de
Fon +49 5251 700124
Stiftung Bildung & Handwerk
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn

Sommerfest bei der SBH Nord GmbH in Hildesheim

Am 23.08.2016 fand auf Einladung des Gebietsleiters Nick Chriss auf dem Gelände der SBH Nord GmbH in Hildesheim im 2000 Quadratmeter großen Garten ein interkulturelleres Sommerfest statt. Alle Teilnehmer(innen) am Standort aus über 15 Nationen beteiligten sich im Vorfeld an den Vorbereitungen des Festes. Teilnehmer(innen) aus den LennarD Bildungsmaßnahmen ("Leben, lernen und arbeiten in Deutschland") hatten mit Teilnehmer(innen) der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) ein "Menschenkicker" auf der Sandfläche im Gartenlandschaftsbaubereich errichtet. Die Teilnehmer(innen) der Fachpraktikerausbildung Hauswirtschaft, BvB, BvB Reha und des Sprachkurses für Flüchtlingsfrauen "Fortuna" hatten vielfältige Speisen aus diversen Kulturen zubereitet.
Sommerfest bei der SBH Nord GmbH in Hildesheim

Gebietsleiter Nick Chriss im Gespräch mit Teilnehmern aus dem "LennarD" Flüchtlingsprojekt

Am 23.08.2016 fand auf Einladung des Gebietsleiters Nick Chriss auf dem Gelände der SBH Nord GmbH in Hildesheim im 2000 Quadratmeter großen Garten ein interkulturelleres Sommerfest statt.

Alle Teilnehmer(innen) am Standort aus über 15 Nationen beteiligten sich im Vorfeld an den Vorbereitungen des Festes. Teilnehmer(innen) aus den LennarD Bildungsmaßnahmen ("Leben, lernen und arbeiten in Deutschland") hatten mit Teilnehmer(innen) der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) ein "Menschenkicker" auf der Sandfläche im Gartenlandschaftsbaubereich errichtet. Die Teilnehmer(innen) der Fachpraktikerausbildung Hauswirtschaft, BvB, BvB Reha und des Sprachkurses für Flüchtlingsfrauen "Fortuna" hatten vielfältige Speisen aus diversen Kulturen zubereitet.

Vielfältige Speisen aus unterschiedlichen Kulturen wurden angeboten

Vertreter der Agentur für Arbeit, des Jobcenters, der Handwerkskammer, Leitungen von Flüchtlingswohnheimen, von Wohlfahrtsverbänden, der Gemeinwesenarbeit, diverser Schulen des Landkreises sowie weiteren sozialen Einrichtungen folgten der Einladung zum Sommerfest. Ebenso der Geschäftsführer der SBH Nord GmbH, Wilfried Göbel.

Ein Teilnehmer aus dem "Lennard" Flüchtlingsprojekt berichtete in deutscher Sprache von seiner Flucht nach Deutschland

Nick Chriss nutze die Gelegenheit und dankte in einer Rede den Schüler(innen) der Albert-Schweitzer-Schule Sarstedt und ihrer Klassenlehrerin Frau Franke, da die Schulklasse im Herbst 2015 die Flüchtlinge des ersten Sprach-Einstiegskurses der SBH Nord GmbH zu einem Willkommensfrühstück eingeladen hatte. Herr Chriss bedankte sich ebenso mit einem kleinen Präsent bei Frau Fusch (Schulleitung), da sie der SBH Nord GmbH ermöglichte hatte, den Sprachunterricht in der Schule selbst durchzuführen.

Musikalisch wurde das Sommerfest durch einen ehemaligen Teilnehmer einer BvB Maßnahme, Simao "Craig Young", begleitet.

Simao "Craig Young"

Das SBH Nord GmbH Sommerfest in Hildesheim war eine gelungene Veranstaltung! Viele Personen bedankten sich nach der Veranstaltung für den schönen Tag.

Ihr Ansprechpartner:
Thorben Grünewälder

Mail presse@s-b-h.de
Fon +49 5251 700124
Stiftung Bildung & Handwerk
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn
Ihr Ansprechpartner:
Thorben Grünewälder

Mail presse@s-b-h.de
Fon +49 5251 700124
Stiftung Bildung & Handwerk
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn