Gutschein

Bildungsgutschein
AVGS

Aktuelle Meldungen SBH Nord

17.04.2018 Rostocker Drachenboot-Cup | Gegen Rassismus - Für Vielfalt und Toleranz!
Rostocker Drachenboot-Cup | Gegen Rassismus - Für Vielfalt und Toleranz!
Am 3ten Aktionstag «Gegen Rassismus - Für Vielfalt und Toleranz» in der Rostocker Schwimmhalle «Neptun», war die SBH Nord gleich mit drei Mannschaften vertreten.
02.03.2018 Am 14.03.2018 ist Infotag zum beruflichen Wiedereinstieg
Am 14.03.2018 ist Infotag zum beruflichen Wiedereinstieg
Unter dem Motto "Los geht's – der Neuanfang als Chance" steht der Infotag zum beruflichen Wiedereinstieg im Jobcenter Holzminden. Informationen gibt es dort insbesondere für Frauen, die wieder in das Berufsleben einsteigen möchten.
16.01.2018 Mehr als 100 Kinder haben Platz in unserer Kita „Sternenlichter“ in Berlin-Lichterfelde Süd
Berlin. Im August des vergangenen Jahres eröffnete unsere neue Kita „Sternenlichter“ in Berlin Lichterfelde Süd. 35 Kinder wurden bis zum Jahresende eingewöhnt. Betreut und gefördert werden sie von insgesamt sechs Erzieherinnen.
20.12.2017 Prinzessin für einen Tag - Berufliche Rehabilitation in Flensburg
Prinzessin für einen Tag - Berufliche Rehabilitation in Flensburg
Viele Menschen, die durch eine Erkrankung gewisse Tätigkeiten nicht mehr eigenständig ausführen können, tun sich schwer, Hilfe anzunehmen. Denn neben dem Körper leidet auch oft das Selbstbewusstsein. Stefanie Relic ist pädagogische Mitarbeiterin der SBH Nord GmbH in Flensburg und kennt diese Problematik nur zu gut: „Wer an schwierigen Erkrankungen wie Krebs, Rheuma, Burnout, starken Ängsten oder auch Suchterkrankungen leidet, wird schnell berufsunfähig. Das verstärkt die seelische Belastung noch zusätzlich.“ Als Fachkraft für berufliche Rehabilitation, unterstützt das RECURIS-Team Flensburg Betroffene bei der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive und einem selbstbestimmten Leben. Diese Aufgabe wird mit viel Engagement, Kreativität und manchmal auch mit unkonventionellen Methoden umgesetzt.
12.10.2017 "Berlin steht Kopf!" – die SBH Nord GmbH als Aussteller auf der Jobmesse Berlin
"Berlin steht Kopf!" – die SBH Nord GmbH als Aussteller auf der Jobmesse Berlin
Berlin. "Berlin steht Kopf!" - So lautete das Motto der 9. Jobmesse Berlin in der Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin Charlottenburg am 07./08.Oktober. Im Zentrum standen dabei mehr als 5.600 neue Ausbildungs-, Studien und Arbeitsplätze sowie Angebote der Fort- und Weiterbildung.
12.10.2017 Floristische Werkstücke zum Erntedank
Floristische Werkstücke zum Erntedank
Berlin. Die Umschüler und Umschülerinnen der SBH Nord GmbH aus dem Bereich Floristik präsentierten am vergangenen Wochenende unter der Leitung vom Ausbilder Herrn Kurt Katzmarek ein Projekt der besonderen Art. So durften Besucher und Besucherinnen in der St.Canisius-Kirche in Berlin-Charlottenburg am 07./08. Oktober eine Raumdekoration und floristische Werkstücke anlässlich des Erntedankfestes bewundern.
12.10.2017 Neue Gebietsleitung für die Regionen nördliches Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern
Hannover. Frau Nancy Spangenberg (43) ist seit August bei der SBH Nord GmbH als neue Gebietsleiterin für die Regionen nördliches Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern tätig.  Zuvor war sie als FbW-Referentin, Maßnahmekoordinatorin und Standortkoordinatorin bei der SBH Nord GmbH im Gebiet Niedersachsen Süd beschäftigt.
30.08.2017 Die SBH Nord GmbH ist Gründungsmitglied des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Niedersachsen
Hannover. Die SBH Nord GmbH engagiert sich zukünftig aktiv als Organisation und Gründungsmitglied im Stiftungsnetzwerk Bildung in Niedersachsen in der lokalen und regionalen Bildungsentwicklung.