Stiftung Bildung & Handwerk Mitglied im Bundesverband der Träger beruflicher Bildung e.V.

Die Stiftung Bildung & Handwerk, als Gesellschafterin der SBH-Gruppe, ist seit Oktober 2016 Mitglied im Bundesverband der Träger beruflicher Bildung e.V. (BBB). Der Verband ist ein Zusammenschluss führender Bildungsanbieter in Deutschland. Mit Hilfe von qualitätsgeprüften Aus- und Weiterbildungen unterstützen die Mitgliedsunternehmen jährlich tausende Teilnehmer bei der Verbesserung ihrer beruflichen Chancen. Darüber hinaus entwickeln die Mitglieder gemeinsame arbeits- und tarifrechtliche Regelungen. „Wir haben vor, uns aktiv in die Arbeit des Verbandes einzubringen“, sagt Volker Haack, Vorstandsmitglied der SBH-Gruppe. „Der Dialog mit anderen Mitgliedsunternehmen und Entscheidern – sei es auf dem deutschen Weiterbildungstag oder an parlamentarischen Abenden – wird dabei eine wichtige Rolle spielen.“ Die Mitgestaltung der politischen Rahmenbedingungen für die Bildungsarbeit sowie die allgemeine Stärkung der Branche sollen ebenfalls in den Fokus rücken.

Der Bundesverband der Träger beruflicher Bildung e.V. wurde am 17. Mai 2002 in Hamburg gegründet und initiiert seit dem Jahr 2007 gemeinsam mit dem Deutschen Volkshochschulverband (DVV) den „Deutschen Weiterbildungstag“.