Bau, Architektur, Vermessung Dienstleistung Elektro Gesellschafts-, Geisteswissenschaften Gesundheit IT, Computer Kunst, Kultur, Gestaltung Landwirtschaft, Natur, Umwelt Medien Metall, Maschinenbau Naturwissenschaften Produktion, Fertigung Soziales, Pädagogik Technik, Technologiefelder Verkehr, Logistik Wirtschaft, Verwaltung Internationale Bildung

Erasmus+

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Im Bereich der Berufsbildung dieses Programms, organisiert und führt Stiftung Bildung & Handwerk Mobilitätsprojekte für Lernende und Bildungspersonal im europäischen Ausland durch. In Form von beruflichen Praktika, Ausbildungsabschnitten, Hospitationen und Weiterbildungsmaßnahmen absolvieren Teilnehmende Lernaufenthalte im europäischen Ausland. Ziel ist es, Berufs- und Fremdsprachenkompetenz auszubauen und Schüsselqualifikationen wie Offenheit und Teamfähigkeit zu stärken.

Auf nach Europa: Mit Erasmus+!

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Im Bereich der Berufsbildung dieses Programms, organisiert und führt Stiftung Bildung & Handwerk Mobilitätsprojekte für Lernende und Bildungspersonal im europäischen Ausland durch. In Form von beruflichen Praktika, Ausbildungsabschnitten, Hospitationen und Weiterbildungsmaßnahmen absolvieren Teilnehmende Lernaufenthalte im europäischen Ausland. Ziel ist es, Berufs- und Fremdsprachenkompetenz auszubauen und Schüsselqualifikationen wie Offenheit und Teamfähigkeit zu stärken.

Unser Angebot für Auszubildende: Teilnahme am Pool-Projekt "EU-Xperience"

Oft organisieren Berufsschulen oder Unternehmen Mobilitätsprojekte für ihre Auszubildenden. Ist dies nicht der Fall, dann können diese Personen an sogenannten Pool-Projekten teilnehmen. Die Stiftung Bildung & Handwerk verfügt über einen Pool an Stipendien, die wir an Mobilitätsinteressierte aus ganz Deutschland vergeben möchten.

Im Zeitraum vom 1. Juli 2018 bis zum 30. Juni 2020 können Auszubildende aus dualen Ausbildungsberufen am Projekt "EU-Xperience" teilnehmen.

Anzahl der freien Plätze: 100 (Stand zum Projektbeginn)
Projektnummer: 2018-1-DE02-KA102-004952

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Interesse, Auslandserfahrungen im Rahmen des Mobilitätsprojekts "EU-Xperience" zu erwerben? Wir beraten und unterstützen Sie gern:

Ihr Ansprechpartner: Angela Bender

Fon: +49 5251 700 249
Mail: angela.bender@s-b-h.de

Stiftung Bildung & Handwerk
Waldenburger Straße 19

Hier finden Sie Informationen rund um das Thema "Praktikum im Ausland”:

Flyer für Auszubildende

Flyer für Unternehmen